So finden Sie uns im Fachgerichtszentrum
Wenn Sie mit dem PKW anreisen:
Fahren Sie in der Innenstadt in Richtung Hauptbahnhof.
Das Fachgerichtszentrum befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofs, direkt hinter dem Gebäude des Amtsgerichts Hannover.
Im Gebäude des Fachgerichtszentrums befindet sich eine durch Dritte betriebene, kostenpflichtige Tiefgarage, deren Zufahrt sich in der Augustenstraße (Anfahrt über Fernroder Straße und Augustenstraße) befindet.
In der Umgebung finden Sie außerdem das Parkhaus am Hauptbahnhof in der Rundestraße 2 sowie die Tiefgarage unter der Raschplatzhochstraße am Raschplatz 6. Diese sind ausgeschildert.
Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen:
Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel in der Nähe des Fachgerichtszentrums in der Leonhardtstraße 15 sind der Hauptbahnhof, der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB), die U-Bahnstation Hauptbahnhof sowie die Haltestelle Königstraße. Das Fachgerichtszentrum befindet sich direkt hinter dem Gebäude des Amtsgerichts Hannover. Der Eingang des Fachgerichtszentrums ist nach kurzem Fußweg aus Richtung Hauptbahnhof oder Königstraße über die Augustenstraße/Leonhardtstraße erreichbar.
Wegbeschreibung zu den Sitzungssälen und Beratungszimmern des Niedersächsischen Finanzgerichts
Die Sitzungen des Finanzgerichts finden grundsätzlich in den Sitzungssälen 20 bis 23 des FGZ statt. Bitte beachten Sie dazu auch die Angaben in Ihrer Ladung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Auskunftstresen in der Eingangshalle bzw. beachten Sie die Anzeigen auf den Infomonitoren.
Um die Säle 20 bis 23 zu erreichen, wenden Sie sich bitte nach dem Passieren des Eingangsbereiches nach links. Bitte beachten Sie die Infomonitore an der linken Seite der Eingangshalle und die entsprechenden Hinweisschilder. Folgen Sie dem Gang und nehmen Sie den ersten Gang auf der rechten Seite. Bereits nach wenigen Metern haben Sie die Sitzungssäle 22 und 23 erreicht. Etwas weiter erreichen Sie zunächst die Beratungszimmer bzw. dahinter auch die Sitzungssäle 20 und 21.
Hinweise für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte
Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer können das Gebäude durch den Haupteingang betreten, um zu den ebenerdig gelegenen Sitzungssälen zu gelangen.